Kontakt News
23.01.2020
Z1- / Z1-PRO Wartung zur Version 2.69

Liebes Praxisteam, 

für die Z1- und Z1.PRO Version 2.69 steht eine Wartung mit Installationsanleitung und Dokumentation im geschützen Downloadbereich für Sie zur Verfügung. 

Details
16.12.2019
CHREMASOFT Update 12.4.012
Sehr geehrte CHREMASOFT Anwenderin,
sehr geehrter CHREMASOFT Anwender,

das CHREMASOFT Update 12.4.012 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verfügung. Die Version ist abrechnungsrelevant für die Quartalsabrechnung 4/2019.

Sie erhalten mit dem Update zudem die neuen Abrechnungsmodule für die Monatsabrechnungen ZE, PAR und KBR gültig sowie die neuen ZE Punktwerte, Festzuschüsse und Metallpreise ab 01.01.2020.

Details
10.12.2019
Informationen zum CGM Z1/CGM Z1.PRO Online-Update 12.12.2019

Sehr geehrte Z1/Z1.PRO-Anwenderinnen, sehr geehrte Z1/Z1.PRO-Anwender, 

wir haben aus datenschutzrechtlichen Gründen den Versandprozess der Online-Benachrichtigung geändert. Sie erhalten nun nicht mehr eine Mail mit Anhang, sondern können über diese Website die Inhalte des Updates sowie die Update-Installationsanweisung einsehen. 

Klicken Sie einfach hier für weitere Informationen. 

Details
17.09.2019
CHREMASOFT Update 12.3.020
Sehr geehrte CHREMASOFT Anwenderin,
sehr geehrter CHREMASOFT Anwender,

das CHREMASOFT Update 12.3.020 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verfügung. Die Version ist nicht abrechnungsrelevant für die Quartalsabrechnung 3/2019.

Sie erhalten mit dem Update zudem die neuen Abrechnungsmodule für die Monatsabrechnungen ZE und KBR gültig ab 01.10.2019.

Details
31.07.2019
CHREMASOFT Patch 12.2.021
Sehr geehrte CHREMASOFT Anwenderin,
sehr geehrter CHREMASOFT Anwender,

der CHREMASOFT Patch 12.2.021 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verfügung.

Mit dem vorliegenden CHREMASOFT Patch 12.2.021 erhalten Sie wichtige Anpassungen zur Sicherung der PRAXISTIMER Daten mit der CHREMASOFT Datensicherung.

Ebenso wurde die Übermittlung der neuen Früherkennungsleistungen bezüglich der Leistungsprüfung, der Druck der ZE Zusammenstellungen und der Druck der Laboraufträge im KC Plan überarbeitet.

Bitte installieren Sie den CHREMASOFT Patch 12.2.021 zeitnah in Ihrem Praxissystem, um die neuen Funktionen nutzen zu können.

Details

ZAHNARZTRECHNER - die häufigst gestellten Fragen aus der Hotline

Hier finden Sie die aktuellen Antworten auf häufig gestellte Fragen an die ZAHNARZTRECHNER-Hotline:

Frage: Muss ich die Quartalwartung ZQ419 vor meinen Quartalsabrechnungen installieren?

Antwort: Ja, die kommende Quartalswartung ZQ419 ist in den Bereichen KCH und KFO abrechnungs-relevant für die Quartalsabrechnung 4/2019.

Frage: Wie nehme ich eine Teilabrechnung eines HKP vor?

Antwort: Sie rufen den entsprechenden Plan im Programm 27 – ÄNDERN HKP auf und drücken die Tastenkombination <+>. Im darauffolgendem Fenster können Sie zwischen Teil-abrechnung zu 50% oder 75% wählen. Die geplanten Abrechnungspositionen werden entsprechend gemindert.

Frage: Im ZE‐DTA‐Modul erhalte ich folgenden Hinweis: „Kennzeichen ‚R' im Widerspruch zuvorhandenen GOZ/NBL‐Leistungen." Was bedeutet dies? Was muss ich tun?

Antwort: Dies bedeutet, dass eine Regelversorgung geplant wurde, allerdings mit der Abrechnung des Heil‐ und Kostenplanes entweder GOZ‐Leistungen oder private Laborpositionen abge-rechnet wurden. Die ursprünglich eingereichte Regelversorgung wird somit zur gleichartigen Versorgung und muss als solche gekennzeichnet werden. Dazu muss dieser Plan im Programm 27 aufgerufen werden und als GAV‐Planung im Feld GAV!: mittels eines Häkchens gekenn-zeichnet werden.

Frage: Ich möchte mir für den Materialbeleg HKP neue Materialien aufnehmen oder Preise ändern. Wo kann ich das tun?

Antwort: Im Programm 28 unter dem Punkt Materialbeleg Stammdaten.

Das erste Fenster „Voreinstellungen" mit + übergehen, im Folgefenster die Änderungen/Erweiterungen vornehmen. Hier können auch in der Spalte „Nummer" die Kategorienummern, sofern die zuständige KZV dies verlangt, eingetragen werden.

Für weitere Fragen rund um Ihr System steht Ihnen Ihr regionaler Praxisberater gerne zur
Verfügung. Die Kontaktdaten des für Sie zuständigen Mitarbeiters bzw. Vertriebs- und Service-partners finden Sie auf dieser Webseite unter „Service".

 

FAQs