CGM Dentalsysteme unterstützt Obdachlosen-Hilfe in Hannover

Dr. Ingeborg Mannherz hat zusammen mit ihrem Mann Werner Mannherz die Initiative „Zahnmobil - Hilfe mit Biss“ ins Leben gerufen. Dieses Zahnmobil versorgt bis zu 10.000 Obdachlose in Hannover.

Engagierte Zahnärzte und Fachleute sorgen ehrenamtlich für eine bessere Zahngesundheit bei den Menschen, die nur selten krankenversichert sind. CGM Dentalsysteme stellt die nötige Software - CGM Z1 - kostenlos zur Verfügung, damit diese Behandlungen korrekt dokumentiert werden können.

„Da meine Frau und meine Töchter seit Jahren von CGM Z1 unterstützt werden, wollten wir für unser Herzensprojekt ebenfalls dieses bewährte System einsetzen“, erzählt Werner Mannherz. Die Frage, ob CGM Dentalsysteme uns mit CGM Z1 unterstützt, lag nahe. „Zu erfahren, dass sie ohne zu zögern mit von der Partie waren, war eine wunderbare Nachricht“, freut sich Werner Mannherz.