Kontakt News
18.09.2018
CHREMASOFT Update 11.9.020
Sehr geehrte CHREMASOFT Anwenderin,
sehr geehrter CHREMASOFT Anwender,

das CHREMASOFT Update 11.9.020 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verfügung. Die Version ist abrechnungsrelevant für die Quartalsabrechnungen KCH und KFO 3/2018. Installieren Sie das Update bitte zeitnah in Ihrem Praxissystem.

Details
18.09.2018
Vollständige Fehlercodes der KZBV

Eine vollständige Auflistung der Fehlercodes der KZBV zu den DTA-Abrechnungen Stand 20.04.2018 finden Sie hier.

Details
17.07.2018
Z1_Z1.PRO Wartung zur Version 2.63

Liebes Praxisteam,

eine Z1- und Z1.PRO-Wartung zur Version 2.63 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verüfgung. Die Wartung enthält neue Programmaktualisierungen. Bitte installieren Sie die Wartung zeitnah in Ihrem Praxissystem.

 

Details
02.07.2018
CHREMASOFT Patch 11.8.020
Sehr geehrte CHREMASOFT Anwenderin,
sehr geehrter CHREMASOFT Anwender,

das CHREMASOFT Patch 11.8.020 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verfügung. Die Version enthält die neue BEMA Gebühr 13h, gültig ab 01.07.2018 und weitere wichtige Anpassungen. Installieren Sie das Update bitte zeitnah in Ihrem Praxissystem.

Details
27.06.2018
CHREMASOFT Update 11.8.015
Sehr geehrte CHREMASOFT Anwenderin,
sehr geehrter CHREMASOFT Anwender,

das CHREMASOFT Update 11.8.015 steht im geschützten Login-Bereich zum Download für Sie zur Verfügung. Die Version ist abrechnungsrelevant für die Monatssabrechnungen ab Juli 2018. Installieren Sie das Update bitte zeitnah in Ihrem Praxissystem.

Details

Z1-Spracherkennung: Die 2. Generation jetzt mit Leistungserfassung

Die sprachgesteuerte Befundaufnahme wurde durch die Leistungseingabe von BEMA- und GOZ-Leistungen für Kassen- und Privatpatienten erweitert. Zusammen mit dem mobilen Headset bedeutet diese Weiterentwicklung einen nachvollziehbaren Mehrwert für die Zahnarztpraxis und für eine ungestörte Arzt-Patienten-Interaktion.

Was für Ärzte und Anwälte, Steuerberater und seit Neuestem auch für viele Autofahrer zur Selbstverständlichkeit geworden ist, ermöglicht CGM Dentalsysteme mit dem innovativen Z1 Spracherkennungsmodul bereits seit rund zwei Jahren.

Das Ziel:
Mehr Effizienz und höhere Konzentration für die ungestörte Interaktion zwischen Behandler und Patienten.

Wie eine gerade durchgeführte Kundenbefragung der CGM Dentalsysteme zeigt, haben die Anwender der Z1-Spracherkennung diesen Nutzen erkannt und profitieren davon: Dank Spracheingabe muss die Arbeit am Patienten nicht für die notwendigen Aufzeichnungen zur Befundaufnahme unterbrochen werden. Gleichzeitig helfen die standardisierten Arbeitsabläufe, wichtige Anforderungen des Qualitätsmanagements zu realisieren.