Der Zahnarzt - Manager im Nebenberuf

Mit der Produktneuheit Praxis-Status Plus für Z1 unterstützt CompuGroup Medical durch ihr Tochterunternehmen CGM Dentalsysteme den Zahnarzt und gleichzeitig Manager seinen erwünschten betriebswirtschaftlichen Erfolg zu erreichen.

Praxis-Status Plus motiviert den Zahnarzt die Erfolgspotenziale der eigenen Praxis systematisch zu entdecken und zu erschließen. Dabei werden Ziele erfasst und in einem 5-Jahres-Vergleich geprüft.

Wichtige Fragen können mit Hilfe von Praxis-Status Plus leicht beatwortet werden: Wie weit ist Ihre Praxis vom Ziel abgewichen? Wie viele neue Patienten kamen innerhalb des letzten Jahres in die Praxis? Wie verhält sich der Umsatz in Bezug auf die Arbeitskraft?

Ein integriertes Ampelsystem zeigt die Abweichungen vom individuell erfassten Plan. So erkennt der Zahnarzt mögliche Fehlentwicklungen seiner Praxis und kann sofort reagieren. Entscheidende Bereiche wie Patienten, Abrechnung, Umsatz, Plankontrolle und nicht zuletzt die Aufgabenverwaltung für Qualitätsmanagement behält er im Überblick.