IDS 2011 Resümee: CGM Airport - ein voller Erfolg für Kunden und CGM Dentalsysteme!

Die CGM Dentalsysteme überraschte mit einem visuell völlig neuartigen Messe-Konzept auf der IDS. Am CGM Airport mit dem Motto “Wir bringen Sie sicher zu Ihren Zielen“ konnten sich Kunden und Interessenten während eines Probeflugs, in einer dafür eigens geschaffenen Flugkabine, von der Leistungsfähigkeit der neuen Lösungen für die zahnärztliche Praxis überzeugen.

Wer der gewohnten Hektik der Messe entfliehen wollte, fand auf dem „CGM Airport“ nicht nur maßgeschneiderte Software-Lösungen, sondern auch Raum für entspannten Erfahrungsaustausch. Die angenehme Atmosphäre der Lounge lud  Anwender und Interessenten zu einem kollegialen Erfahrungsaustausch ein, bei dem auch der fachliche Dialog mit den Mitarbeitern und Partnern der CGM Dentalsysteme nicht zu kurz kam.

Zahlreiche Gespräche drehten sich um Neuheiten wie die onlineTerminbuchung, die Mobile Praxis und die erste Cloud Computing-Lösung QM-Assist@net sowie die 2. Generation der Z1-Spracherkennung.

„Die CGM Dentalsysteme verfolgt mit ihren Software-Lösungen das Ziel, den Zahnarzt in seiner Doppelrolle als Mediziner und Unternehmer zu unterstützen“, betonte Dirk Rümenapp, Geschäftsführer bei CGM Dentalsysteme. Eine Maxime, die sich für die CGM Dentalsysteme in den vielfältigen Angeboten widerspiegelt. Dafür steht beispielsweise der Bereich aktives Qualitätsmanagement, die Z1 Praxisplus-Strategie zur Honoraroptimierung sowie der Patientenberater in 3D im Bereich des Praxismarketings. Die gerade optimierte Z1-Spracherkennung unterstreicht den Mehrwert einer ungestörten Arzt-Patienten-Interaktion.