Neue GOZ-Rechnung nun auch für Kassenpatienten?

Mit Datum vom 16.07.12 erreichte uns das Schreiben der KZBV „Hersteller für EDV-Abrechnungssysteme“.
Hiermit informiert die KZBV darüber, dass die Sachleistungen der GKV im Rahmen des Festzuschusssystems bei Zahnersatz bzw. bei Sachleistungen für Zahnfüllungen auf der Grundlage einer Mehrkostenvereinbarung in der Zeile „ggf. abzgl. Vorleistungen anderer Kostenträger“ ausgewiesen werden können.

Bislang nicht geklärt wurde, wo bzw. wie man die Bemaleistungen ausdrucken soll. Das neue GOZRechnungsformular sieht nicht vor, dass Bemapunkte und ein Bemapunktwert ausgedruckt werden können. Diese Fragen befinden sicher derzeit vom VDDS in Klärung. Sobald diese Fragen geklärt wurden, werden wir Ihnen die nötigen Änderungen hierfür zur Verfügung stellen.