20.07.2017
CHREMASOFT Laborpreise KZV Brandenburg und Berlin ab 01.07.2017

unter Produkte > CHREMASOFT > Update-Info finden Sie die aktuellen Laborpreise ab 01.01.2017 sowie ab 01.07.2017 für das KZV Gebiet Brandenburg und Berlin zum Download.

18.07.2017
UNSERE MISSION: TELEMATIKINFRASTRUKTUR

An der Telematikinfrastruktur führt kein Weg vorbei. Sind Sie bereit?

14.07.2017
Z1- und Z1.PRO-Wartung zur Version 2.58

für die Z1- und Z1.PRO-Version 2.58 liegt eine Wartung vom 12. bzw. 13.07.2017 zur Installation im geschützten Downloadbereich für Sie bereit.

30.06.2017
CHREMASOFT Ergänzungsupdate Version 11.4.026

das CHREMASOFT Ergänzungsupdate in der Version 11.4.026 steht im geschützten Downloadbereich für Sie zur Verfügung. Das Update beinhaltet die neue Zahnärztliche Heilmittelverordnung u. v. m.

21.06.2017

Eine vollständige Auflistung der Fehlercodes zu allen Quartalsabrechnungen (KCH, KFO, ZE, PA, KB) Stand 21.02.2017 finden Sie hier.

Neue GOZ-Rechnung nun auch für Kassenpatienten?

Mit Datum vom 16.07.12 erreichte uns das Schreiben der KZBV „Hersteller für EDV-Abrechnungssysteme“.
Hiermit informiert die KZBV darüber, dass die Sachleistungen der GKV im Rahmen des Festzuschusssystems bei Zahnersatz bzw. bei Sachleistungen für Zahnfüllungen auf der Grundlage einer Mehrkostenvereinbarung in der Zeile „ggf. abzgl. Vorleistungen anderer Kostenträger“ ausgewiesen werden können.

Bislang nicht geklärt wurde, wo bzw. wie man die Bemaleistungen ausdrucken soll. Das neue GOZRechnungsformular sieht nicht vor, dass Bemapunkte und ein Bemapunktwert ausgedruckt werden können. Diese Fragen befinden sicher derzeit vom VDDS in Klärung. Sobald diese Fragen geklärt wurden, werden wir Ihnen die nötigen Änderungen hierfür zur Verfügung stellen.